Am 29. und 30. Oktober fanden die Herbstbläsertage des Bezirkes Braunau in Uttendorf statt. Am Samstag um 13.20 Uhr waren wir an der Reihe. Leicht nervös auf der Bühne eingetroffen gab es noch ein kleines Chaos, weil nicht ausreichend Notenständer vorhanden waren. Aber das Problem wurde Gott sei Dank gleich von den Veranstaltern gelöst und dann konnten wir auch schon mit unseren drei Wertungsstücken beginnen. Beginnend mit dem Walzer „Wiener Bürger“, gingen wir über in das moderne Stück „Killing me softly“ und beendeten unsere Darbietung mit dem Konzertstück „Schmelzende Riesen“. Mit einem allgemein guten Gefühl warteten wir gespannt auf das Ergebnis der dreiköpfigen Jury. Wir erreichten eine stolze Punkteanzahl von 88,5 und erhielten eine Silbermedaille. Herzliche Gratulation zu dieser Leistung und ein riesengroßes DANKE gilt unserem Kapellmeister Martin, der in den letzten Wochen sehr viel Zeit mit uns im Probelokal verbrachte 🙂
Zufrieden mit unserem Ergebnis ließen wir den Abend gemeinsam beim Wirt z’Weissau bei gutem Essen und lustigen Gesprächen ausklingen.

Ein besonderer Dank gilt auch den vielen Lochnerinnen und Lochnern die uns im Publikum fest die Daumen hielten, applaudierten und mit uns mitfieberten!

mehr Fotos findet ihr in unserer Galerie – privat/OÖ Blasmusikverband