Für Samstag, den 26. Oktober stand heuer der Herbstbläsertag am Terminkalender. Nach drei Frühschoppen im September machten wir uns an die Probenarbeit. Dieses mal wurde das Wertungskonzert im neuen Stadtsaal in Mattighofen abgehalten. Unser Kapellmeister Adi hatte sich wieder drei sehr anspruchsvolle Stücke ausgesucht, die uns und ihn hin und wieder schon mal zum Schwitzen brachten.

Um 16:45 Uhr war unsere Musikkapelle an der Reihe.Der Saal war gefüllt mit vielen Zuschauern die gespannt auf unsere Darbietungen warteten. Mit „Sängerlust“ einer Polka von Johann Strauß II starteten wir in die Bewertung. Darauf folgte das vier Seiten lange Konzertstück „Panthera Pardus Styria“ das mit seinen verschiedenen Rythmen die steirische Landeshymne und das Leben des Musiker Philipp Fruhmann wiederspiegelt. Abschließend folgte das Stück „Stockholm Waterfestival“, dass wir 2010 schon mal bei unserem Frühjahrskonzert aufführten.

Nach unzähligen Registerproben für unseren Adi, hat sich die viele Arbeit wieder einmal gelohnt und wir konnten, für uns ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, mit 90,90 Punkten und einer Goldmedaille in der Leistungsstufe C erzielen. Danach ließen wir den Abend gemeinsam beim Wirt z’Weissau ausklingen.

In diesem Sinne noch ein großes DANKE an unseren Kapellmeister Adi, dass DU dir immer so viel Zeit für uns nimmst und das Beste aus uns herausholst. Auch wenn es nicht immer einfach ist, aber im Endeffekt sind wir dann doch alle sehr stolz auf unsere gemeinsame Leistung 🙂