Am Samstag, den 27.07. fuhren wir in unsere Nachbargemeinde Kirchberg bei Mattighofen um mit der Musikkapelle das 90-jährige Bestehen gemeinsam zu Feiern. Bei schwülen Temparaturen, marschierten wir vom Bauhof bis zum Dorfplatz, wo uns die Kirchberger MusikerInnen mit einem Stamperl Schnaps für Obmann Jo, Stabführer Pepi und Kapellmeister Adi begrüßten. Dann ging es weiter auf die Festwiese, dort warteten die anderen 6 Gastkapellen schon auf uns. Da es zu Beginn des Festaktes leicht nieselte wurden die Ansprachen auch kurz gehalten, aber wie der Kirchberger Musikobmann Christoph so schön sagte: „mir daugt des grod das aweng regnet, jetzt woas eh imma so sau letz.“ 🙂

So ging es nach ca. einer halben Stunde wieder retour zum Dorfplatz wo das Festzelt stand. Dieses Mal waren wir nicht nur eine Gastkapelle sondern durften ab 22 Uhr auch unser Können auf der Bühne präsentieren. Mit unseren zwei Sängerinnen Meli und Cori wurde das Bierzelt bis 01:00 Uhr so richtig gerockt. Danach ließen wir die Nacht bei ein paar Getränken an der Bar und lustigen Gesprächen ausklingen.

Herzliche Gratulation der Trachtenmusikkapelle Kirchberg zum 90. Geburtstag & DANKE, dass wir an Eurem tollen Fest teilhaben durften!! 🙂