Einen wahren Sommernachtstraum erfüllten wir Musikerinnen und Musiker uns am Samstag, 14. August 2021, nach so langer Pause: Bei wunderbar lauem und regenfreiem Wetter spielten wir im Freien in der Lochner Begegnungszone ein Sommernachtskonzert. Mehrere hundert Zuhörerinnen und Zuhörer aus Lochen und den Umlandgemeinden waren gekommen, um bei einem kühlen Glaserl und frischem Leberkäse einem bunten Programm zu lauschen, das unser Neu-Kapellmeister Martin liebevoll zusammengestellt hatte. Da plätscherte einmal eine lockerflockige Polka im Hintergrund und ein andermal zog ein Italien-Hit-Medley alle Aufmerksamkeit auf sich, bevor Bürgermeister Franz Wimmer beim Dirigieren von „Mei Oberösterreich“ endgültig alle Gäste zum Aufstehen und Mitklatschen brachte.

Wetter, Ambiente und Stimmung passten einfach – bestimmt auch, weil nach der langen Pandemiezeit endlich wieder so ein gesellschaftliches Miteinander möglich war. Besonders gefreut hat uns, dass wir in diesem wirklich besonderen Rahmen unsere neuen Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Öffentlichkeit vorstellen durften. Und nach so einem gelungenen Abend verwundert es nicht, was Obmann Johannes zuvor schon prophezeit hatte: Die Straßensperre bis 7 Uhr morgens war eine gute Idee – man braucht ja Zeit für Begegnung.

weitere Fotos findet Ihr in unserer Galerie 🙂
© Monika Helminger Fotografie