Bei unserer Weihnachtsfeier am 07. Dezember beim Gasthaus Hauer bekommt jedes Jahr ein anderes Register die ehrenvolle Aufgabe ein paar tolle Weihnachtsgeschichten oder Gedichte vorzutragen. Dieses Jahr war das Hornregister an der Reihe. Es wurden drei lustige Geschichten von unserem Meister Markus, unserem Leo und sogar eine selbstgeschriebene von seiner Frau Christl vorgelesen. Mit einem ganz besonderem Highlight überraschten uns ein paar der Musimädls heuer mit ihren tollen Gesangsstimmen. Unser Martin studierte mit Meli, Cori, Laura, Eva und Antonia den a cappella song „That‘s christmas to me“ von den Pentatonix und auch noch weitere Weihnachtslieder ein – die anderen MusikerInnen kamen nicht mehr aus dem Staunen heraus und konnten es gar nicht fassen, dass wir solche Gesangstalente bei unserer Musikkapelle dabei haben und die Mädls waren selbst vom ganzen Lob überwältigt.

Wer unsere Musimädls auch nochmal gerne live hören möchte – ihr nächster Auftritt ist am 26.12.2019 beim Stefani-Gottesdienst in der Pfarrkirche in Lochen.

Mit unserem Adventmarkt am 14. Dezember schlossen wir wieder ein erfolgreiches Jahr 2019 ab und freuen uns jetzt schon sehr auf ein paar ruhige „musifreie“ Wochenenden 🙂

Wir wünschen ALLEN Musikfreunden wunderschöne Weihnachten & ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2020!

Eure TMK Lochen am See

PS: ab 01. Februar starten wir mit dem Faschingblasen